Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Februar 2017

CSR-Preis der Bundesregierung vergeben

Am 24.01.2017 wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die Gewinner des CSR-Preises der Bundesregierung ausgezeichnet.

Der Preis, der damit zum dritten Mal vergeben wurde, honoriert herausragende Beispiele gesellschaftlicher Verantwortung und verantwortungsvolle Unternehmensführung, um damit auch weitere Anreize für Unternehmen zu setzen, das eigene Wirtschaften nachhaltig auszurichten. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die vorbildlich faire Geschäftspraktiken und eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik verfolgen, natürliche Ressourcen sparsam nutzen, Klima und Umwelt schützen und sich vor Ort engagieren, Verantwortung in der Lieferkette übernehmen und besonderes Engagement bei der Integration geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt zeigen.

Preisträger in diesem Jahr waren:

  • Grohe AG, Düsseldorf (Unternehmen ab 1.000 Beschäftigten)
  • Rapunzel Naturkost GmbH, Lego (Unternehmen von 250 bis 999 Beschäftigen)
  • Gundelach Bau- und Immobilien GmbH & Co. KG, Hannover (Unternehmen bis 249 Mitarbeiter)
  • Weleda AG, Schwäbisch Gmünd (Sonderpreis Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement)
Außerdem wurden stellvertretend für viele andere engagierte Unternehmen sechs Unternehmen mit dem Sonderpreis Betriebliche Integration von geflüchteten Menschen ausgezeichnet.


Die Autorin ist neben ihrer Tätigkeit als Fachanwältin für Sozialrecht auch noch schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht tätig.